Kurzanleitung
Alle Kalender sind bereits eingerichtet, du brauchst nur noch Rechte daran zu beantragen, um Termine einzutragen. Für jeden Kalender kann es beliebig viele Administratoren und Terminverwalter geben.
Termine verwalten
- In die ScoutNet-Community einloggen (beim ersten Mal musst du dich zunächst registrieren).
- Rechte beantragen (im Menü unter "Kalender")
(Der Kalender-Admin des gewählten Kalender erhält den Antrag per E-Mail. Nutze den Kommentar des Antrags um dem Admin mitzuteilen wer du bist, damit er dich freischaltet.) - Warten bis du freigeschaltet wurdest.
(Wenn nach ein paar Tagen keine Antwort erfolgt, dann mal per mail nachfragen.) - Link aus der E-Mail benutzen, um Termine einzutragen.
Weitere Infos findest du unter Terminverwaltung.
Hinweis: Jeder Kalender benötigt einen Kalender-Admin, der Rechteanträge bearbeitet. Wenn keiner existiert, landet dein Rechteantrag beim ScoutNet-Kalender-Team. Eine Notiz im Kommentar des Antrags, wer du bist und dass du diese Aufgabe übernehmen möchtest, wäre dann hilfreich.
Kalender aufrufen
- In die ScoutNet-Community einloggen
- ID finden (im Menü unter "Kalender" -> "Rechte beantragen")
- Kalender aufrufen unter
http://kalender.scoutnet.de/2.0/show.php?id=ID
(z.B. http://kalender.scoutnet.de/2.0/show.php?id=4 für den DPSG Diözesanverbands Köln)
Kalender in die Homepage einbinden
Weitere Informationen findest du unter Einbindung in die Homepage, auch zur Anpassung des Designs.
Fragen/Probleme?
Bei Fragen oder Problemen kannst du uns jederzeit kontaktieren oder das Forum benutzen. Mehr dazu unter Hilfe/Kontakt.